Grammophonsammler

Startseite | Kontakt | Impressum | Haftungsaschluss

Edison Triumph Modell A

Vom Edison Triumph wurden folgende Modelle gebaut Edison Gem Modell D
1901 Modell A nur 2 min. Walzen
1906 Modell B nur 2 min
1908 Modell C nur 2 min
1908 Modell D(1) 2 und 4 min
1910 Modell E 2 und 4 min
1911 Modell F 2 und 4 min
1912 Modell G nur 4 min
 

Hier nun der Triumph Modell A Bj. ca. 1905/6 obwohl dieses Modell normalerweise vorne als Banner Edison Triumph Phonograph hat ,weist dieser schon den neuen Banner des Nachfolgermodell B auf ,dieses wurde sehr oft bei Umstellung von Modellen gemacht.

Er hat ein 3- Federlaufwerk und eine Schalldose Modell C , eine Vorrichtung um Wachswalzen für eine Neuaufnahme abzuschleifen außerdem kann man mittels eines Hebels die Geschwindigkeit verändern.

Größe des Trichters Warranted London : L: 0,78 m ; D: 0,39 m