Grammophonsammler

Startseite | Kontakt | Impressum | Haftungsaschluss

Standgrammophon

Das Standgrammophon war ein echtes Möbelstück für die gute Stube.Es gab sie in vielen Formen,Größen und Holzausführungen.Die Motoren hatten 2-4 Federlaufwerke mit ihnen konnten 2-6 Schellackplatten ohne neu aufzuziehen abgespielt werden, Fächer für die Aufbewahrung von Schellackplatten waren auch vorhanden.

HMV 145 Kleines Standgrammophon von His Master`s Voice Nr.145 mit kleinem Plattenfach und einer sehr guten Schalldose die H.M.V.Nr.5a.Dieses Gerät hat keine Türen und wurde auch als Tischmodell ohne Platte...

HMV 192 Großes Standgrammophon mit einem 4-Federlaufwerk , einem eingebauten Saxophontrichter, Endabschaltung und einem Geschwindigkeitsanzeiger (Schalldose Nr. 4). Maße des Grammophons mit geschlossenem...